Termine

Termin Informationen:

  • Sa
    25
    Feb
    2017
    So
    26
    Feb
    2017

    Kangeiko 2017

    7:00 Uhrim Dojo Mevissenstr. 62b, 47803 Krefeld

    Auf vielfachen Wunsch veranstaltet das Karate Dojo Nakayama Krefeld e.V. 2017 das 4. Kangeiko unter der Leitung von Günter Riemann.

    Am 25. und 26. Februar 2017 wird im Gewerbepark Mevissenstraße 62b in Krefeld wieder gelaufen, trainiert und geschwitzt. Das Kangeiko, "kaltes Training" wird traditionell in der kältesten Jahreszeit durchgeführt und soll die Teilnehmer dazu bringen, die eigenen Grenzen der Belastbarkeit kennen zu lernen und zu erweitern. Ebenso ist es eine Einstimmung für das kommende Trainingsjahr, ein Motivationsschub, in jedem nächsten Training sein Bestes zu geben. Genauso wichtig wie die körperliche Verausgabung ist aber auch das Erlebnis der Gemeinsamkeit: zusammen sich quälen, zusammen kochen, essen, sich in der vereinseigenen Sauna entspannen und zusammen trinken (die Kunst des korrekten Sake Trinkens wird praktiziert) und tanzen.
    Der Sonntag Morgen wird dann noch einmal sehr anstrengend aber das anschließende Gefühl, das Kangeiko überstanden zu haben, lässt alle Wehwehchen schnell vergessen.
    Für die Gäste von weiter weg besteht die Möglichkeit, schon am Freitag, anzureisen, am Dojo Training um 19:00 Uhr teilzunehmen (anschließend Sauna und Abendessen) und im Dojo zu übernachten.
    Schlafsack, Isomatte usw. sollte jeder Teilnehmer eigenverantwortlich mitbringen, ebenso Laufschuhe, Saunahandtuch und eine halbwegs gute Konstitution.
    Die Reihenfolge der Anmeldungen ist maßgeblich für die Teilnahme (max. 14 Personen), überzählige Teilnehmer werden auf die Warteliste gesetzt und spätesten eine Woche vor dem Kangeiko benachrichtigt.

    Anmeldungen an guenter@karate-krefeld.de

    2014-02-01-kangeiku-300-12014-02-01-kangeiku-3032014-02-01-kangeiku-345 2014-02-01-kangeiku-360