Termine

Termin Informationen:

  • So
    27
    Jan
    2019

    22. Kata Sonntag mit Günter Riemann

    14:00 UhrKarate Dojo Nakayama Krefeld, Mevissenstraße 62b

    Auch im Jahr 2019 wird die Reihe Kata Sonntage fortgesetzt. Vielen Dank für die rege Teilnahme im letzten Jahr, ich hoffe es ist etwas hängengeblieben und, dass jeder die Aufgabe ernst nimmt, sich stets im Karate und auch sonst in seiner Persönlichkeit weiter zu entwickeln.

    Wie auch in den vergangenen Jahren wird jeweils eine Unterstufen Kata, eine aus der Mittelstufe und eine aus der Oberstufe erarbeitet, vertieft und auch in der Anwendung erforscht werden. Im Bunkai können nicht immer alle Bewegungen eins zu eins aus der Form übernommen werden. Daher ist es wichtig, die jeweilige Kata nicht nur Omote, also "einseitig" zu üben, sondern eben auch ura (seitenverkehrt) und in der Rückwärtsbewegung. Anfangs ist dies etwas ungewohnt, hilft aber später sehr, sich bei der Anwendung am Partner auf die unterschiedlichen Situationen einzustellen.

    Nach getaner Arbeit werden wir uns in gewohnter Art und Weise wieder zum Essen verabreden und über das Gelernte diskutieren.

    Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, meldet Euch bitte rechtzeitig an. Die Veranstaltung ist nicht auf Vereinsmitglieder beschränkt, Gäste sind also herzlich willkommen.                                                                                                                                             Osu                                                                                                                                 Günter